Newsletter abonnieren
Folge Uns
Search
top
  /    /  Werte

Werte

Zu Gast sein in herzlicher und familiärer Atmosphäre

Das Wohlfühlen unserer Gäste steht im Mittelpunkt unseres Tuns. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen und unser Anspruch ist es, unsere Gäste bestmöglich und individuell zu betreuen. Durch unsere überschaubare Größe gelingt es uns, auf Wünsche und Anliegen spontan und unkompliziert zu reagieren. Entlang aller in Frage kommenden Berührungspunkte mit unseren Gästen, von der Informationssuche, über die Reservierung, Empfang und Aufenthalt, bis hin zum Verlassen unseres Hauses, sind wir stets bemüht, die Wahrnehmung unseres Betriebes möglichst positiv zu gestalten, dabei auch das Feedback der Gäste ernst zu nehmen und so diese Dienstleistungskette weiter zu optimieren.

Unser Miteinander

Nicht nur unseren Gästen begegnen wir mit Wertschätzung und Respekt, auch im Team achten wir bei unserer Zusammenarbeit auf dieses Auftreten, das auch einen wesentlichen Erfolgsfaktor unseres Hauses darstellt. Gegenseitige Motivation und Unterstützung sind für uns daher selbstverständlich. Und wir sind uns bewusst, dass bei uns Menschen arbeiten, die nicht immer perfekt „funktionieren“, auch Fehler machen und daraus lernen. Der Mensch steht im Mittelpunkt, weshalb uns auch die Gesundheitsförderung wichtig ist – so sind wir seit 2017 mit dem BGF Gütesiegel ausgezeichnet.

Nachhaltig und Ressourcen sparend

Mitten in der Natur gelegen, ist Umweltschutz und generell Nachhaltigkeit für uns mehr als ein Schlagwort. Eine intakte Natur ist in einer Region mit touristischer Wertschöpfung auch ein Teil unserer Lebensgrundlage. Wir vermeiden das Verschwenden von Lebensmitteln und verwenden in der Küche vorwiegend saisonale und regionale Produkte, möglichst aus biologischem Anbau und einer artgerechten Tierhaltung.

Vielseitigkeit des Angebotes

Die Umgebung unseres Betriebes bietet umfangreiche Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Doch auch bei Schlechtwetter ist ein Aufenthalt durch unser Angebot mit Sicherheit kurzweilig. Ob Klettern, Schwimmen, Sauna oder Fitness – die individuellen Wünsche unserer großen und kleinen Gäste können wir auch hier bestimmt erfüllen. Der Besuch in unserem Haus stellt daher insgesamt ein Erlebnis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dar.